Abteilung Jugendfußball

Willkommen beim Jugendfußball in Reichartshausen!

Jugendfußball hat eine lange Tradition in Reichartshausen. Der TSV bildet junge Fußballerinnen und Fußballer von der Altersstufe Bambini bis hin zu den A-Junior(inn)en fußballerisch aus. Schwerpunkt hierbei ist die altersgerechte Ausbildung, der Spaß am Kicken, aber auch Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Teamgeist und andere soziale Aspekte.

Um dies zu gewährleisten, nehmen viele unserer Betreuer regelmäßig an Fortbildungen teil, tauschen sich untereinander aus und gestalten das Training abwechslungsreich und nach aktuellen Methoden.

Der Jugendabteilung des TSV Reichartshausen stehen ausgebildete DFB Teamleiter sowie zertifizierte DFB C-Lizenz-Trainer zur Verfügung. Darüber hinaus nutzen wir regelmäßig Weiterbildungs-Angebote des Badischen Fußballverbandes (z.B. das DFB Mobil) und nehmen an Aktionen wie beispielsweise dem Kleeblatt teil.

Wir haben bereits mehrere Spieler soweit entwickelt, dass diese - zusätzlich zu unserem Vereinstraining beim TSV - in das

DFB Talentförderungsprogramm aufgenommen wurden oder mittlerweile in höheren Ligen erfolgreich untergekommen sind. Aber auch die Kids, die nicht im Leistungsbereich, sondern am gemeinsamen Kicken ihren Schwerpunkt suchen, sind beim TSV Reichartshausen genau richtig aufgehoben.

Die Jugendabteilung organisiert jedes Jahr ein großes Jugendturnier (Emil-Eckert-Cup) für die Altersklassen Bambini bis C-Junioren sowie für die E- bis B-Juniorinnen. Außerdem wird jährlich am letzten Wochenende vor den Sommerferien ein großes Jugendzeltlager für Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 15 Jahren veranstaltet.

Sämtliche Informationen findet Ihr direkt und kompakt hier auf diesen Seiten und den entsprechenden Links.

Viel Spaß und immer verletzungsfreie, faire & erfolgreiche Spiele!!

Euer,

Thorsten & das Fußball-Jugend-Team

Thorsten Koder
(Jugendleiter)

Abteilung Jugendfußball

Leiter & Ansprechpartner:

Thorsten Koder
Tel. 0163-4194407

Direktkontakt & Feedback

Your details were sent successfully!

Für unsere Trainer und Teambetreuer:

Anbei der Link mit tollen Ideen zur Trainingsgestaltung.

DFB Online Training

dfb-Infoabend-Training zum Durchblättern

DFB-Broschüren

Hier der Link zur Schulung "Spielberichte Online".

DFB Spielbericht Online Schulung

Anbei der Link zum Login "Spielberichte Online".

Vereinsnummer: 32024031

DFB Spielbericht Online Login

Turn- und Sportverein Reichartshausen Einheit 1912 eV.
Wannestrasse 4
74934 Reichartshausen

E-Mail: info@tsv-reichartshausen.de

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV & vertretungsberechtigter Vorstand:
Manfred Elberth, 2. Vorstand: Klaus Elbert